Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Kino und TV
Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

10.01.2006 21:22
Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten
beschriebung mit bildern kommt morgen.
Hat en zufälig jemand schon gesehen?? Oder kennt ihn jemand??

keine angst es ist kein s/w film

Diese Beschreibung habe ich ausm i-net, sorry das ich nicht selbst geschrieben habe, aber ich bin grad einfach zu faul dafür:

Der Jude Guido kommt 1939 vom Lande in die große Stadt, um sein Glück zu finden. Auf dem Weg begegnet er der hinreißenden Dora (Benignis Ehefrau Nicoletta Braschi). Minutenlang vorbereitete Gags zünden, als wir Guido bei der Arbeit als Kellner in einem mondänen Hotel (einer Mischung aus Mann und Fellini) beobachten. Nach einer Bilderbuchentführung der bereits vergebenen Braut heiraten die beiden und bekommen einen Jungen, während die antisemitischen Stimmungen im Land wachsen. Plötzlich werden Guido und Giosuè abtransportiert, und aus Liebe folgt Dora den beiden. Guido reagiert blitzschnell und erzählt dem Jungen, es wäre alles nur ein Spiel, eine Art Trainingslager, in dem sie 1000 Punkte für harte Arbeit, Hungern und Verstecken sammeln müssen, um am Ende einen Panzer zu gewinnen.

Jedenfalls ist dieser Film einfach genial und dieser Guido ist einfach nur abgedreht,es gibt mehrere Szenen in denen er einfach son schrott macht, dass man sich einfach nur denkt: "Aua, wie kann das nur weitergehen, da streiten die sich doch nur wieder" aber ich finde es schön, dass diese szenen dann einfach nicht aufgeführt werden. Da es einfach nur darum geht wie durchgeknallt dieser Guido ist.
Ebenfalls klasse ist, dass es kein schnulz happy end gibt, sondern, es ist zwar alles vorbei und der sohn hat auch nichts mitbekommen, aber er selbst wird erschossen, so ist nurnoch seine Frau und sein Sohn übrig.
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Kintaro GB ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 22:01
#2 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

ist das nicht der film in der hitler zeit mit nem vater und sohn? und der vater erzählt dem jungen immer sachen, damit er nicht merkt was genau mit ihm passiert?


"Das ist die Ansage 5..."
!!!Sido, B-Tight, Fler, Tony D und G-Hot!!!

Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

11.01.2006 18:35
#3 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

geenau
ich schau mal ob ich Bilder finde
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Kintaro GB ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 20:01
#4 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

ja der film ist ganz interessant und der mann einfach nur bewundernswert!


"Das ist die Ansage 5..."
!!!Sido, B-Tight, Fler, Tony D und G-Hot!!!

Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

11.01.2006 20:31
#5 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

genau ich find den kerl einfach so genial... wie der das alles schafft und was der für opfer bringt
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

07.03.2006 09:38
#6 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

der film is verdammt traurig...
_____________________
du bist wie das Licht...
HIKARICHAN .. hab di so voll fest lieb!

Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

07.03.2006 17:52
#7 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

jau... besonders als der da am ende erschossen wird...*schnüff*
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

07.03.2006 21:46
#8 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

ja und der sohn dnekt, des is a spiel und will eam sagen, dass sie gewonnen haben...*heuL*
_____________________
du bist wie das Licht...
HIKARICHAN .. hab di so voll fest lieb!

<~~ anklicksen

Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

08.03.2006 19:31
#9 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

das ist so schön und voll süß... der vater ist einfach klasse.
Z.T isr das ganze voll lustig, find ich.nAtürlich mit einem sehr ernsten Unterton, aber trotzdem sehr lustig...
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

08.03.2006 19:40
#10 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

aber eigentlich is das lustige nur nebensache...es geht eigentlich um das drumherum
_____________________
du bist wie das Licht...
HIKARICHAN .. hab di so voll fest lieb!

Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

08.03.2006 20:51
#11 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

jo!!
Aber desshalb finde ich den auch so schön, weil er das ganze auch für etwas jüngere anschaulich und interessant macht. ich geb ja zu, dass es das gnaze etwas verharmlost, was ja durchaus auch eine Kritik an diesem Film ist, die ich schon oft gelesen und gehört habe...
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

09.03.2006 08:49
#12 RE: Das leben ist schön- La vie est belle Zitat · antworten

genau, aber trotzdem ist er gut gemacht.nur sollte man das humorvolle nicht in den mittelpunkt stellen *g*
_____________________
du bist wie das Licht...
HIKARICHAN .. hab di so voll fest lieb!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor