Geilster Anime ever hab mir grad Episode 1 runtergleaden. O_O
In Antwort auf:Anfang der letzten Saison Erstausgestrahlt ist Karas im englischen Fansub erst vor einigen Tagen erschienen - schade wenn man bedenkt, dass Karas endlich malwieder ein ernst gehaltener mystery Anime ist, wie man ihn selten sieht. Im wesentlichen scheint Karas - vorallem auch aufgrund seines dunkel und realistisch gehaltenen Zeichenstils - allerdings recht brutal - daher war auch die Auswahl der Screencaps ein wenig schwierig.
Das Markenzeichen der Karas-Grafik ist - wie schon gesagt - der ernste, eher dunkel und realistisch gehaltene Zeichenstil, wie man ihn auch zum Beispiel in Hitsuji no Uta finden kann. Die Vertonung und Animation ist ähnlich gehalten - beides wirkt auf den Zuschauer ebenfalls sehr dunkel und depressiv.
Da Karas in die “Brainfuck” Kategorie als Unterkategorie von “Mystery” fällt (ähnlich NGE) ist der Plot eher schwer zu beschreiben, da die Einzelteile wie bei einem Puzzle gemischt präsentiert werden. Als Hauptsache jedoch scheint eine Mord-Serie mit gewissen gleichen Zeichen wie z.B. der Tatort (eine Toilette), oder die art wie die Opfer ermodet wurden: alle fand man fast blutleer und mit einer komischen Füssigkeit gefüllt. Auch der Tatort wurde in der Regel geflutet vorgefunden. Langsam erfährt der Zuschauer dann mehr über den Hintergrund dieser Morde.
Screencaps:
What was once - shall never be What saw once - shall never see
kommt mir irgendwie bekannt vor..hab davon schon mal ghört, nur wo?..-.- _____________________ du bist wie das Licht... HIKARICHAN .. hab di so voll fest lieb! <~~ anklicksen
Ich glaub, in einer Fachzeitschrift war mal die Rede davon..Weil mir die bilder a so bekannt vorkommen... _____________________ du bist wie das Licht... HIKARICHAN .. hab di so voll fest lieb! <~~ anklicksen