Jup, euer angebliches deutschgeschafel ist lustig. Naja, ich sprech eigentlich mehr oder weniger "umgangssprachliches Hochdeutsch" oder habe es gesprochen. kommt glaube ich daher, dass wir so oft "Dialektgebiete" Gewechselt haben bzw. meine mutter und die hat dann eben hochdeutsch mit mir geredet. Sie kam aus Schwaben(kann immer noch schwaebisch) ich bin in hessen aufgewachsen und bin nach der Grundschule nach RLP gewechselt. So in der art. Haette auch gerne einen dialekt*snuff*
Ich hätte gern den Dialekt meiner Heimatregion. Die Österreicher Dialekte find ich ja alle irgendwie lustig, aber wienerisch und tirolerisch ist am tollsten. XD
Allerdings kommt meine Oma aus Deutschland, folglich kann meine Mam Hochdeutsch und hats mir auch so beigebracht. Jetzt spreche ich eine Mischung aus Hochdeutsch und Oberösterreichisch, was mir eigentlich nicht so gefällt. o.ô
i kann mi no an die Bayrisch-tirolerisch diskussionen erinnern LOL wo is sie denn eigenltich hin?
muuuh! da wead üba mi gred xD xD LOL *yay* neyl.. i bemüh mi eh um ein halbwegs verständliches hochdeutsch-deutsch xD muss dazu sagn, mei Dad kommt ausm Iran und hat halt net wirklich deutshc kennan, da hat mei Mum lei Hochdeutsch mit eam gredet und des han i a so mitgriagt.. mei Dialekt setzt sich aus WIenerisch, Burgenländisch, Osttirolerisch, Landekerisch und tirolerishc zusammen xD
Izumi ~So, did you find an answere for "All is one,one is all?"~ Al ~All is the world~ Ed ~And one is ME~
Greets to: Angiiii: Hab dich so lüb kleene *busel* Juwelchen: hai*__* hab dich lüb Süßaa =) Kurai: mein augenstern *__* miss ya ^^ miao *-* meine zweite hälfte =D <3 eti mei spatzl lav ya <3