Jared hatte nicht erwartet so shcnellmit rico in kontakt zu treten, doch es war auch nciht wirklich hidnerlich. Schließlich hatte er es ja egwollt..von den richtizen leuten egsehen werde.
Rico schmiss die Maken auf eine alte abgewezte couch, ihre Laune war wieder ziemlich gesunken! Wo ist Lou?, maulte sie als sie bemerkte, dass der als einziger nicht anwesend war. Noch bei den Skylers, spionieren... kommt in etwa 2 bis 3 stunden zurück! Sie überlegte. Ok! Kurzbesprechung: Wenn Lou zurückkommt werden wir nochmal kurz alles wichtige zusammensammeln und wenn er nichts sonderlich beunruhigendes zu berichten hat ist heute abend Zahltag! Jeder weiß was er zu tun hat, ich nehm die Maske und kümmer mich um Lef! So und bis Lou da ist will ich nochmal alle Informationen haben- nicht dass irgendetwas vergessen wurde!
Jared war wieder auf den marktplatz gegangen, es war nacmittag und noch sehr viel betrieb, weshalb er nciht weiter auffiel. er beobachtete einen kleinen junger, der egrade einen apfel von inemhändler tibitzte.
Rico verbrachte den größten teil des tages über Plänen zu hängen und Fluchtwege zu analysieren und all so einen lustigen Spass. Sie kritzelte dabei Luciens mühevoll gezeichnete Pläne mit auf den ersten Blick sinnlosen Linien voll. Ab und zu schwiffen ihre Gedanken ab, zu der wiederholten Begegnung mit dem komischen möchtegern-Dieb. Scouper sah sie irgendwann mal etwas verwundert an und harkte nach. Sie musste lächeln. Nichts weiter, ich hatte heute mal wieder eine verwirrende Begegnung mit einem unabhängigen kleinen Dieb. Sie grinste, Scou grinste zurück. Lou hat letztens einen beobachtet, der ganz talentiert sein soll. Er scheint auch unabhängig und neu zu sein... mit etwas Ausbildung... Lou meint wir könnten mal wieder Zuwachs gebrauchen... Sie lachte. Er muss sich zumindest keine Gedanken um das Alter machen, so schnell sterben wir nicht aus. Ich red morgen mal mit Lou desswegen... ansich ja keine Schlechte Idee... wenn er vertrauenswürdig ist... Sie legte die Pläne auf einen Haufen. Pfiff einmal durch die Finger und startete kurz darauf die letzte Lagebesprechung.
Jared hatte sich auf dem Dach in Deckung begeben. Der Jugne war erwischt worden und er hatte ihn noch gerade so aus der misslichen lage befreien können. wie schlimm es sein muss, wenn man so klein ist und nicht genug geld hat um überhaupt etwas zu essen
Rico und die anderen beobachteten den Unterschlupf noch bis 3 Uhr, dann gingen nach und nach die kerzen aus und es wurde ruhiger. Rico gab den anderen kurze zeichen, jeder wusste was zu tun war- sie waren schließlich keine Amateure. Ein Wachposten wurde schnell stillgelegt, der andere einfach ignorriert. Scou und Lou gingen runter um nach ein paar wenigen netten Beutestücken sich umzusehen. Marco zückte Farbe und Pinsel und schmierte sorgsam ihr Zeichen an die Wand- bis die das wieder wegbekommen würden, es würde Monate dauern. Später wwürde daneben noch eine der Masken gehängt und eine kleine Signierung von Rico, doch die hatte ersteinmal anderes zutun. Sie schlick sich in das Quarter des Anführers, sie kannte ihn, früher einmal... er war 15 Jahre älter als sie und hatte blondes zerstrubbeltes Haar, einen gepfegten Bart und einen muskulösen Körper. Sie zückte den Pinsel und das Döschen mit roter Farbe und fing an ihr eigenes Kunstwerk zu malen. Sie achtete darauf, die Tötlichen Stellen zu markieren und dann diese Markierungen zu verschönern. Jederzeit bereit sich zu wehren, doch anscheinend schliefen alle tief und fest. Danach verpasste sie allen anderen Mitgliedern noch einen Punkt auf die Stirn. Anschließend wurde die Maske aufgehängt und Marcos Kunstwerk mit ihrer Unterschrift vollendet. Dann gingen sie!
Sie hatten sich getrennt, sie ging jetzt allein mit Scou und sie beide waren mit Masken verschleiert, wie nicht unüblich zu Abendstunden. Denn weder die Reichen noch die Diebe wollten in der Dunkelheit auffallen. Sie setzte sich auf die Brüstung der Rialto Brücke und lehnte sich übermütig zurück. Wie ich sowas vermisst habe! Sie lachte, es war befreiend mit Scou allein zu sein. Denn das war einer der wenigen Momente wo sie keine Angst haben musste, dass ihr Tarnung aufflog. Denn sie war es schon vor 3 Jahren.
Jared starrte auf die Mauer undd das Zeichen des Types, dem er bereits zwei mal begegnet war. Er hatte erst vor wneigen Stunden herausbekommen, wo das Versteck einer der größten Banden sich befand. Unbemerkt schlich er um das gebäude rum ums ich einen überblick zu verschaffen, offenbar war es erst kurze zeit her, als rico mit seinen leuten hier gewesen war. er hielt es für ratsam wieder zu verschwinden. sie würden wohl in nicht allzuguter laune sein, wenn sie bemerkten, dass etwas ganz und gar ciht so gelaufe war, wie sie es gerne hätten. Als er davon ging musste er grinsen. Nachdem er Rico gesehen hatte, hatte er ernsthaft an ihm gezweifelt. Diese kleine schmächtige Gestalt... also hatte er vorgehabt sich zuerst eine weitaus seriösere Bande zu suchen. Doch wie er jetzt rausstellte, soltle man sich vom schein nciht trügen lassen.
Rico hüpfte begeistert auf dem Geländer der Rialto-Brücke herum. Sie liebte diesen Kick, den es einem gab wenn man wo einstieg. Man musste nicht immer was klauen, aber allein diesen Kick, den sollte jeder mal gespührt haben. Scou schien nicht ganz so übermütig zu sein, oder wie er wohl sagen würde, er habe sein Gehirn nicht drinnen gelassen. Auf jedenfall lief er ihr etwas verzweifelt und beängstigt hinterher. Rico sah wie eine Gestalt über die Rialto Brücke huschte, als sie unter einer Laterne kurz stehenblieb und sich umsah erkannte sie ihn sogar. Sie lächelte, offensichtlich hatte er sie noch nicht bemerkt. Rico winkte Scou zu und zeigte auf Jared, dann fing sie an im Schatten ihre Kleider etwas umzugestalten. Scou redete auf sie ein, doch sie hörte nicht drauf. Sie tauschte mit ihm die Maske, da seine Mehr von Gesicht verdeckte und band sich einen Schal um. Joa, so konnte sie in der Dunkelheit durchaus als Mädchen durchgehen. Sie grinste, und lief dem Jungen hinterher, sie nahm einen kleinen Umweg, rannte um ihm dann schließlich entgegenlaufen zu können. Dann rempelte sie ihn an.
Scou saß auf einem hausdach und sah auf die beiden runter. Wie konnte man nur so nachlässig und verspielt sein. Es war viel zu Gefährlich, wenn irgendwer ihr Geheimnis herausfinden würde... Und sowas war auchnoch sein Boss. Er sah lächelnd auf sie runter, aber so war sie nunmal!
Jared sah zu der Gestalt, die sie angerempelt hatte. Er stockte kurz als er diese merkwpürdige figur genauer betrachtete. alles ok? fragte er und zog eine augenrbaue in die höhe möglicherweise stand gerade ein mitglied einer dieser banden vor ihm
Riko saß etwas verstört auf dem Boden. Tut mir Leid, ich hab dich nicht gesehen... murmelte sie mit verstellter Stimme. Sie rappelte sich ungeschickt auf und sah ihn von unten schüchtern an, dann klopfte sie sich den Staub von ihrer zerroppten Kleidung und fing an wieder alles herzurichten. Tut mir Leid, ich...ich... sie stockte und schien ziemlich verängstigt. ich hatte nur solche Angst in den dunklen Straßen...
Scou hätte Rico am liebsten etwa an den Kopf geschmissen, das was sie da abzog, war nun ein ziemlich eingeartiges Mädchenbild und das totale gegenteil von ihr.
Jared seufzte innerlich. Was tust du denn danna uch hier mitten in der nacht? fragte er und musterte sie immer noch er konnte sich ncith vorstellen,d ass so jemand zu einen dieser banden gehören sollte.
Sie rieb sich den Kopf. ich... wollte nur kurz zu meinen Großeltern etwas aus ihrem Laden holen... und da gab es so ein unheimliches geräusch so "krrrrrk" und dann so ein schleifen "sssst" und... sie schluckte und sah zu Boden. Sie hoffte dass das überzeugend genug war. Sie wusste was Scou sich denken musste. Nach einer weile sah sie wieder auf und Jared an. Es tut mir leid, euch angerempelt zu haben...
Wenn du willst begleite ich dich nach hause sagte er Er hatte ein wenig mitleid mit diesem kleinen ding, außerdem waren heute nacht wirklich menschen utnerwegs, die eine gefahr darstellten.
Eigentlich hatte er vorgehabt heute Nacht etwas mehr herauszufinden, besodners nach dem angriff auf die revalisierende Bande, doch konnte er nicht infach ein Mädchen alleine in den dunklen Gassen laufen lassen. Er kannte dir Kirche die sie beschrieb und wudnerte sich, was sie dort wollte. warum zu dieser kirche? fragte er sie um ein gespräch anzufangen