Auf dem Weg in die Innenstadt leif ihm niemand interessantes über den Weg, ob Mensch oder vampir. JEdoch hatte Kalec ein bestimmtes Ziel. Als er vor dem großen Gebäude ankam, sah er sich kurz um, er hatte das merkwürdige Gefühl verfolgt zu werden, doch durch den großen Drang der Vampire im inneren des Gebäudes konnte er kaum etwas anderes wahrnehmen. Zwei Vampire standen vor dem Eingang, die ihn ohne Fragen einließen. Die Diskothek im Inneren war immer reichlich besucht, doch er machte sich durch eine hintertür zu den kellerräumen herutner, in der jeden abend kämpfe stattfanden. Diese interessiereten ihn nicht sonderlich, doch Aleto war hier Stammgast und zu ihm zog es Kalec.
Interessiert beäugte sie die Disco, in der er verschwunden war. Hier wimmelte es nur so von Vampiren. Warum hatte sie nie von diesem Platz gehört? War er tabu? Und für wen, nur die Letheren? Das würde es schwer machen, hineinzukommen, doch einen Versuch war es immer wert. Elegant stieß sie sich vom Dach ab und landete in der menschenleeren Seitenstraße. Die beiden Vampire, die den Eingang bewachten, sahen nicht gerade erfreut aus, als sie sie erblickten. Eher gereizt, etwas verärgert sogar. Vielleicht hätte sie es nicht versuchen sollen. Doch ohne sich die Zweifel anmerken zu lassen schritt Goss voran und blieb vor ihnen stehen. Darf ich hinein, meine Herren?, fragte sie höflich, legte ein wenig süßen Honig in ihre Stimme. Die beiden sahen sich zweifelnd an. "Eine wie Ihr ist hier eher selten gesehen ... Ihr könntet Schwierigkeiten bekommen, hier treibt sich viel rücksichtsloses Pack herum", sagte einer. Goss lächelte ein wenig. Das würde ja leichter werden als sie gedacht hatte. Mit denen werde ich fertig, keine Sorge. Ihre dunklen Augen leuchteten gefährlich auf. Und die beiden ließen sie schließlich herein.
Kalec hatte sich zu Aleto gesellt und verfolgte uninteressiert den momentanen Kampf. Meist traten hier Vampire gegeneinander an, die clanlos waren und hofften damit etwas bewesisen zu können. Hast du etwas von Melora gehört? fragt er, nachdem Aleto keine Anstalten machte ihm freiwillig Auskunft zu geben. Ich hab sie noch nicht gefunden, wenn du das meinst..allerdings verfolge ich eine Spur erwiderte er ohne alec anzusehen. Es ist also wirklich möglich, dass sie überlebt hat? fragte er weiter möglich ja...aber nicht sicher. Du solltest dir nicht alzu viele hoffnungen machen Kalec sah ihn verknirscht an und stand dann auf. Ohne ein weiteres Wort verließ er den KEller wieder Er wolle die Discothek verlassen, als er jemanden anrempelte. Er wollte den jenigen gerade angiften, als er sie erkannte. was tust du denn hier?
Offenbar eine Vampirdisco. Goss sah tatsächlich niemanden aus ihrem Clan, der ihr bekannt vorkam beziehungsweise der direkt zur Familie gehörte und somit das typische Aussehen aufwies. Hier tummelten sich niedere Vampire, die unteren Clanmitglieder, Leute, die auf Kampf und Action aus waren. Kein guter Platz für eine Frau und doch spürten manche ihre Macht und blickten sie misstrauisch an. Doch Goss kümmerten sie nicht.
Verwirrt sah sie auf, als jemand sie im Gedränge plötzlich anrempelte. Sie sah in ein Paar vertrauter Augen, umrahmt von noch vertrauterem Haar. Obwohl sie sich erst eine Nacht kannten ... Sie entschied sich diesmal, die Wahrheit zu sagen, wenn auch nur aus einer momentanen Laune heraus. Ich bin dir gefolgt, weil ich dich interessant fand, erklärte sie leicht lächelnd und wartete mit verschränkten Armen seine Reaktion ab.
Kalec zog misstrauisch eine Augenbraue in die hähe und musterte sie von oben herab. Innerlich war er zornig auf sich, weil er es zugelassen hatte, dass sie ihn folgen konnte, doch innerlich musste er selbst zugeben, dass er nicht so abgeneigt war sie noch einmal zu treffen. Interessant fandest? Nun, da du ja mittlerweile im bilde darüber sein müsstest, zu welchem clan ich gehöre ist deine Neugier wohl gestillt. Einfach hier aufzutauchen... er grummelte etwas, nahm sie am handgelenk und zog sie mit nach draussen. Ihr gefiel das nicht, aber es war ihm egal. Offenbar überschätzte sie ihre Stellung. Und unterschätzte die Gefahr, in einen Club voller fremder Clanmitglieder zu gehen...und lauter heimatlosen Vampiren. Draussen angekommen ließ er sie rasch los und sah sie nochmal einige sekunden schweigsam an. Zurzeit können nicht mal die Letheren sich vollkommen sicher fühlen..nciht in so einer Umgebung
Falsch gedacht. Jetzt finde ich dich noch interessanter ..., murmelte Goss, als sie ziemlich unhöflich so schnell wieder aus dem Lokal herausbugsiert wurde. Sie wehrte sich zwar, aber nur halbherzig. Schließlich war sie hergekommen, um ihn zu 'treffen', und jetzt, da er sie 'gefunden' hatte, hatte sie, was sie wollte, und musste nicht länger dort drinnen herumstreunen. Die Leute hatten sie sowieso schon säuerlich angesehen.
Als er endlich stehen blieb, wandte sie sich ihm zu und starrte ihn herausfordernd an. Ich weiß, was ich tue, behauptete sie mit blitzenden Augen und wandte ihren Blick nicht von ihm. Festgenagelt. Und was wolltest du dort?
Was ich dort wollte geht dich wohl nichts an erwiderte er grob deine Neugierigkeit wird dich irgendwann noch um Kopf und Kragen bringen er verschränkte die Arme und erwiderte irhen Blick Jedoch fiel es ihm etwas schwer sich ganz darauf zu konzentrieren, dass sie ja eine Feindin war...nun..immerhinw ar auch er nur ein Mann xD
Goss begann zu grinsen, als sie sich so unveränderlich anstarrten. Ja, jetzt konnte sie es nicht mehr anzweifeln, sie hatte wohl einen Narren an diesem Kaldrees gefressen. Ob sie das später noch teuer zu stehen kommen könnte, daran dachte sie lieber nicht. Stattdessen sprach sie den ersten Gedanken aus, der ihr einfiel. Spontanität war wunderbar! Und, wie sehe ich aus?, feixte sie.
Dann überlegte, ob sie ihn jetzt, wo sie hatte, was sie wollte, einfach stehen lassen sollte oder noch ein bisschen weiter einwickeln, wie es ihr gefiel ... Eigentlich wollte sie ihn ja nicht verlassen, aber langsam sollte sie sich wieder bei ihrem sogenannten Vater melden. Zwar machte er sich keine Sorgen, aber es war trotzdem nicht gut, zu lange auf sich warten zu lassen.
Kalec betrachtete Goss scharf. wie jede andere deiner Spezies auch erwiderte er kühl. Er war etwas verunsichert, so eine Unterhaltung hatte er noch nie geführt. Kalec war sich nicht sicher, ob er sie belustigend, nervig oder gar bedrohlich empfinden sollte. Jedoch war ihm ihre anwesenheit nicht unangenehm..zumindest sagte ihm das sein Bauchgefühl, auch wenn sein Kopf ihm einen rebellischen Stoß verpasste. Er zwang sich zu etwas mehr Vernunft und richtete sich gerader auf. wie heißt du? Er hatte seine verstellt vornehme Sprache längst über bord geworfen.
Empört richtete sie sich auf. Sie war mindestens genauso viel wert wie er, wenn schon nicht als Einzelperson, dann wenigstens als Clanmitglied. So sehr sie es auch hasste, wenn ein einflussreicher Name ihr nützlich sein konnte, benutzte sie ihn schamlos. Eben deshalb erwiderte sie: Warum sollte ich dir meinen Namen zuerst sagen? Außerdem hast du ihn doch schon längst erraten. Entschärfte die Situation mit einem kleinen, unerwartet warmen Lächeln; wartete dann auf seine Antwort.
Trotz allem war es spaßig, sich mit ihm herumzuschlagen. Bestimmt würde ihre Beziehung noch auftauen, wenn sie sich erst einmal länger kannten. Aber jetzt ... Tut mir leid, ich habe eigentlich noch zu tun ... Ging leicht in die Knie, um anzudeuten, dass sie gleich weg sein würde.
Es wäre wohl auch besser wenn du gehen würdesterwiderte Kalec ernst. Er betrachtete sie und ihm fiel auf wie hübsch sie war, doch er schüttelte den Gedanken schnell von sich ab. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich deinen Namen wüsste? er hob eine Augenbraue und sah sie interessiert an.
Zumindest den Nachnamen. ... merk dir jedenfalls, Gossamer wartet darauf, dich wiederzusehen. Egal, wie kalt sie die Worte auch vortrug, die ursprüngliche Absicht konnte sie nicht ganz verbergen. Zum Teufel, etwas veränderte sich gerade ... und sie brauchte Zeit, um herauszufinden, was. Blut half immer exzellent, wenn man nachdenken musste. Doch zuerst durfte sie sich mit ihrem Vater herumärgern.
Schließlich sprang hoch in die Nacht hinaus. Dem Anwesen der Letheren entgegen. Bis bald, hoffentlich.
KAlec sah irh lächelnd nach. JEdoch war er sich jetzt auch sicher, wer sie war. Gossamer Letheren... Er sah ihr eine Weile nach, dann machte er sich auf den Weg zum Haus der Kadreen. Ob sie etwas vorhat? Seine Gedanken waren bei der hübschen vampirdame. In dem HAuptquartier angekommen gign er sofort in sein Gemach. Er schmiss sich aufs Bett und streckte sich genüsslich. KAlec schloss die augen und das Bild Gossamers tauchte vor seinem inneren Auge auf. Unwillkürlich lächelnd shclief er ein.
Erst als sie der Standpauke ihres unheimlich besitzergreifenden Vaters mit einem halben Ohr lauschte, fiel Goss ein, dass sie dummerweise vergessen hatte, seinen Namen auch noch zu verlangen. Na toll ... vielleicht konnte sie etwas über ihn in Erfahrung bringen?
Allerdings erst morgen, wenn sie überhaupt Zeit erübrigen konnte. Es sah so aus, als hätte ihr Vater endlich verstanden, dass er bei seinem Sprössling härter durchgreifen musste. Pech. Er klang wirklich ernst, als er vorschlug, endlich systematisch ihre Stärken und Schwächen zu prüfen und sie den Ergebnissen gemäß zu beschäftigen. Schließlich sollte sie irgendwie ja auch dem Clan nützen. Wie sie das hasste!
Ihre Gedanken ruhten bei dem mysteriösen rothaarigen Kaldrees, als sie sich schließlich schlafen legte. Jedoch betrat sie die Traumwelt nicht mit einem Lächeln, sondern mit einem neugierigen Glitzern in den Augen.
Als KAlec die Augen aufschlug, fühlte sich sein Hals staubtrocken an, sein Puls raste und der Blutrausch in seinem Kopf war unausstehlich. Er rappelte sich auf, verließ sein Gemach und schritt den Gang entlang. Mit vernichtendem Blick hielt er jeden anderen Vampir ab ihm näher zu kommen und ihn zu stören. Was er jetzt brauchte war Blut.
Zufrieden seufzte Kalec, als das warme Blut seine Kehle entlang floss. Er ließ die Prostituierte zu Boden sinken und fuhr sich mti der Zunge über die lippen, jetzt fühlte er sich besser. Er knackte mit seinem Hals, schob die Hände in die Hosentaschen und fühlte sich jetzt ruhig genug sich um alles zu kümmern. Er hatte das HAuptquartier nciht lange hinter sich gelassen, der Durst war zu groß gewesen, seine Opferwahl zufällig und belanglos.
Jetzt fiel ihm auch wieder Gossamer LEtheren ein, sein Misstrauen irh gegenüber hatte sich gesteigert, ebenso wie sein Interesse an ihr.