Bürgerlicher Name: Koda Imoutoko Geburtstag: 14 September 1981 Geburtsort: Hyohgo Größe: 1.85m Gewicht: 57kg Blutgruppe: AB Hobbys: schlafen Zigarettenmarke: Er hat aufgehört zu rauchen, hat aber immer solche künstliche Zigaretten im Mund Aussprache: Miyabi
Mit 18 Jahren wurde Miyabi 1998 Mitglied von Dué le Quartz. Sie hatten schon nach kurzer Zeit große Erfolge. Miyabi war schon immer das bestverkaufteste Mitglied in der Band, wegen seinen Charme. Mit 20 war Miyabi einer der besten Gitarristen Japans.
Als sie sich im September 2002 auflösten, stellte Miyabi am nächsten Tag, auf seiner Homepage, sein Soloprojekt vor. Von nun nannte er sich Miyavi, was elegant bedeutet. Er machte völlig neue Musik und verlor deshalb viele Fans, aber gewann viele neue dazu. Im Oktober 2002 brachte er sein Demütalbum Gagaku heraus. Im Febuar 2004 brachte Miyavi seinen ersten Film heraus Oresama. Er spielte darin sich selbst. Am 16 Juni 2005 wurde er Major unter der Plattenfirma Universal.
Als Kind wollte er mal Fussballer werden, was er wegen einem gebrochenen Fuss aufgeben musste (dieses Erlebniss verfilmte er auch in Oresama). Dann wollte er Arzt werden, weil er gerne Menschen helfen wollte.
Er sagt zwar das er kein Idol hat, dennoch schwärmt er für Toshiya aus der Band Dir en Grey. Am Anfang kopierte er ihn auch leicht und einmal meinte er auch, er habe von ihm geträumt. Er hat auch eine kleine Katze sie heißt Miyabimiyu. Es gibt wohl kaum jemanden der soviel gesundes Selbstbewusstsein hat wie Miyavi. Wer ihn so sieht könnte ihn für einen kleinen Angeber halten, dennoch ist es sehr süß wie er sein Ding durchzieht. Ausserdem liebt er seine Fans. Wenn man ihn Live sieht, sieht auch das er oft ihre Hände hält oder mit ihnen kleine Spielchen treibt, ja sogar durch die Menge geht. Was Miyavi auch gerne Live tut ist Männer abzuknutschen. Man denke nur an den Auftritt mit Daigo, der wohl das bekannteste Beispiel ist, aber auch seinen Gitarristen Mayatan küsst er oft auf der Bühne.
~~~~~~~ Ich hab meine Gott live gesehn. In München, zeitgleich mit der EU-Finale Dtschland gegen Spanien. Da war er in münchen und ICH HAB IHN LIVE GESEHN.. Ich liebe ihn
Izumi ~So, did you find an answere for "All is one,one is all?"~ Al ~All is the world~ Ed ~And one is ME~