Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.353 mal aufgerufen
 Konsolen und Pc
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

20.03.2006 20:19
#46 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

oho... naja eigentich ist das jetzt hier falsch...
egal... muss off... genug gespammt...
_________________________________________________________________

Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Das Ami Offline

Superposter


Beiträge: 4.089

20.03.2006 20:21
#47 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

cya


What was once - shall never be
What saw once - shall never see

Into illusion, we go
Into illusion, we fall

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

21.03.2006 08:26
#48 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

sie wusste es und sagt ihm nix damit er sich in sie verliebt..miststück..der arme squall...so´n miststück..
nja, egal, sie sein eh nur HALB geschwister, bitte..setsuna und sara treibens auch miteinander und die sind ganze geschwister *grins*

halb, heisst...dieselbe mutter od denselben vater..ich tipp auf letzteres, obwohl laguna so´n schussel ist...
der hat sich was mit dieser sängerin, julia oda so ghabt (a wenn er so schüchtern war *grins*) und die is schwanger gworden (es hat eh ghoasn, dass sie auf nen soldaten - also laguna- wartet und dann diesen general gheiratet hat)

okok, voll im bilde..habs geschnallt..

warum sind die geschwister? das birngt meine ganzeweltanschauung durcheinander *am boden zerstört*
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Opale Offline

Foren-Ass


Beiträge: 4.594

21.03.2006 15:02
#49 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

In Antwort auf:
sie wusste es und sagt ihm nix damit er sich in sie verliebt..miststück..der arme squall...so´n miststück..
nja, egal, sie sein eh nur HALB geschwister, bitte..setsuna und sara treibens auch miteinander und die sind ganze geschwister *grins*

wie jetzt??? warum das?? will sie ihn absichtlich verletzen?? wie gemein, dabei mocht ich sie doch so
_________________________________________________________________
Wissen ist nur eine arrogantere Art des glaubens

Das Ami Offline

Superposter


Beiträge: 4.089

21.03.2006 17:29
#50 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

War die Mutter, Rinoas Vater ist nämlich General Cadaway und Squalls Vater is Laguna.


What was once - shall never be
What saw once - shall never see

Into illusion, we go
Into illusion, we fall

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

21.03.2006 18:13
#51 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

schon, aber ich dachte, rinoas vater ist ihr stiefvater... also haben beide dieselbe mutter...die frau, die laguna dann geheiratet hat und die gestorben is, als er auf der suche nach ell war? wie hiess sie noch gleich...?
die wirt-frau da *grins*
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Das Ami Offline

Superposter


Beiträge: 4.089

22.03.2006 10:44
#52 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

Die Liebe zwischen Squall und Rinoa ist "abartig"

Diese Behauptung wurde gar nicht selten geäußert und geht davon aus, dass Rinoa und Squall den selben Vater hätten, nämlich Laguna. Warum? Warum er der Vater von Squall sein soll, dazu kommen wir ja noch, der Vater von Rinoa soll er sein, weil er sich ja in einer der Rückblenden mit Julia getroffen hat, Rinoas Mutter.

Jetzt aber zu den Hinweisen die eindeutig für diese Theorie sprechen:

1. Laguna und Raine waren verheiratet

Diese Tatsache ist die Grundlage der Theorie, da die beiden ja die Eltern von Squall sein sollen. Zwar nicht unbedingt, dass sie verheiratet waren, aber sie hätten zumindest einmal ein Paar gewesen sein müssen (ein Verhältnis wär nicht romantisch genug ;o)) Der Beweis dafür, dass sie wirklich Mann und Frau waren, ist Raines Grabstein, der in der Schlusssequenz kurz gezeigt wird, "Raine Loire" steht darauf geschrieben und Laguna heißt nunmal auch Loire. Naja, und dann ist da noch die Sache mit dem Ring und dem Heiratsantrag, die das ganze auch noch zusätzlich bestätigt ;o)

2. Raine war Mutter


Nachdem ich entführt wurde, ist Onkel Laguna losgezogen.
Deswegen konnte er nicht bei Raine sein, als sie starb.
Raine wollte Laguna seinen neugeborenen Sohn zeigen.
Ellione

Ellione erwähnt im Spiel, dass Raine kurz nach der Geburt ihres Babys starb, Laguna war zu der Zeit in Esthar, um die entführte Ellione zurück zu holen und wusste wahrscheinlich nicht einmal von der Schwangerschaft. Er blieb länger als nötig in Esthar und wurde schließlich zum Präsidenten ernannt. Als er schließlich vom Tod Raines erfuhr, machte er sich große Vorwürfe, da er sie allein gelassen hatte. Da der Vater nicht da und die Mutter tot war, wurde das Baby zu Edea und Cid in das Waisenhaus gebracht, zusammen mit Ellione, die von Laguna schon vorher nach Winhill zurückgeschickt worden war. Ellione war in dieser Zeit die einzige Bezugsperson für das kleine Kind, Squall, sie war für ihn wie eine große Schwester, deshalb nannte er sie wahrscheinlich auch "Sis".

3. Die Mombas

Mombas erkennen Menschen am Geschmack ihres Blutes, das wird im Spiel erwähnt. Laguna verbrachte sehr viel Zeit mit den Mombas, sowohl in seiner Zeit beim Shumi- Stamm, als auch während seiner Gefangenschaft in Esthar. Er war mit den Mombas befreundet und blieb ihnen deshalb vielleicht in besonderer Erinnerung.
Nachdem Squall von Cifer im Gefängnis gefoltert wurde, nennen ihn die Mombas Laguna, es wird im Spiel zwar anschließend nicht näher darauf eingegeangen, aber es wäre durchaus denkbar, dass die Mombas ihn für Laguna gehalten haben, weil ihr Blut ähnlich schmeckt, was bei Vater und Sohn schon möglich wäre.


4. "Ich muss dir was wichtiges sagen"

Wir reden, wenn alles vorbei ist. Ich muß dir, ähm...echt vieles erzählen.
Aber nur, wenn du Bock hast, mir zuzuhören.
Laguna

Nachdem man den Laguna der Gegenwart in Esthar trifft, sagt er zu Squall, dass er ihm vieles zu sagen habe, dass er es aber vielleicht gar nicht hören wolle. Laguna hat einem Jungen den er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hat etwas so wichtiges zu sagen, dass er den geeigneten Zeitpunkt dazu abwarten muss?! Klingt doch irgendwie verdächtig, oder...

5. Die Ähnlichkeit

In der Ragnarok machen Ward und Kiros Squall gegenüber Andeutungen über die Ähnlichkeit zu seinen Eltern, sie müssen sie also beide gekannt haben. Laut den beiden soll Squall nicht seinem Vater, sondern seiner Mutter viel mehr ähneln. Ich finde zwar, dass Squall mehr Laguna als Raine ähnlich sieht, aber darüber lässt sich wahrscheinlich streiten. Auffällig ist aber, dass alle drei das selbe Lächeln haben...

6. Die Namen

Ok, das ist vielleicht der hinkendste Hinweis von allen, er sollte aber nicht außer Acht gelassen werden, besonders wenn man bedenkt, dass Square die Namen und Bezeichnungen in ihren Spielen immer mit großer Sorgfalt auswählen. Zufälle gibt es da keine...
Es sieht so aus als wären auch die Namen der kleinen "Familie" mit Bedacht gewählt wurden.
Laguna, Raine und Squall bezeichnen in unterschiedlichen Sprachen Dinge, die in direktem Zusammenhang zu Wasser stehen, Square könnte dadurch versucht haben ihre Zusammengehörigkeit auszudrücken. Dieser Meinung scheinen auch viele Fans zu sein, wie das Fanart links beweist.
Was sind die genauen Bedeutungen der Namen?
Rain ist engl. für Regen und Laguna steht im Spanischen für Lagune bzw. Sumpf, komplizierter wirds bei Squall. In einem englischen Forum stand, dass alle drei Namen im Spanischen für Dinge stehen, die mit Wasser zu tun haben. Für Laguna trifft das zwar zu, aber bei Squall haben wir nichts passendes gefunden, aber da Spanisch ja ähnlich wie Italienisch ist, hab ich im Italienisch-Wörterbuch nachgeschaut. Das Verb "squagliare" trifft wohl am besten zu, man spricht es aus wie 'squalliare' und es bedeutet so viel wie schmelzen, auflösen, die reflexive Form bedeutet auch flüssig werden (steht so im Wörterbuch, ist zwar dasselbe wie schmelzen, aber egal...). Im Englischen bedeutet "Squall" einerseits Schrei, andererseits aber auch eine Bö (also wohl eher Bezug zu Wetter), das Italienische passt also besser.
Ich halte das ganze nicht für Zufall (daran glaube ich im Zusammenhang mit Square schon lange nicht mehr) sondern deute es als zusätzlichen Hinweis für die "Familientheorie". Da Laguna und Raine eindeutig zu Wasser passen, ist es zumindest ein Zeichen für ihre Verbindung, zugegeben, Squall ist schon weiter hergeholt, aber so weit jetzt auch wieder nicht...

7. Noch ein paar Kleinigkeiten

Squalls Karte: Im Spiel sind immer Menschen die in direkter Verbindung mit den Charakteren stehen im Besitz ihrer Triple Triad - Karten (Xells Ziehmutter, Rinoas Vater, der Trepe-Fanclub, Ellione,...). Von Laguna kann man Squalls Karte gewinnen.
Beleidigungen: Ich würde Squall zwar generell nicht als besonders höflich bezeichnen, aber Laguna gegenüber benimmt er sich ganz besonders "patzig". Ich halte es für möglich, dass er schon weiß was Laguna ihm wichtiges zu sagen hat und er ist ein kleines bißchen eingeschnappt, weil er wegen ihm sein halbes Leben zusammen mit Cifer und Xell im selben Haus verbringen musste.
Das Booklet: Über diesen Punkt lässt sich wirklich streiten. Im engl. Booklet steht "Squall and Laguna; two men linked mysteriously by fate." , im deutschen "Squall und Laguna - Zwei von Grund auf verschiedene Männer werden durch ein geheimnisvolles Phänomen miteinander verbunden."


What was once - shall never be
What saw once - shall never see

Into illusion, we go
Into illusion, we fall

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

24.03.2006 07:51
#53 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

okay, danke..

aber was i aus dem zusammenhang no nit kapiert hab:

da ssteht nix darüber, warum jetzt rinoa und squall halbgeschwister sein sollen...?? ._.
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Das Ami Offline

Superposter


Beiträge: 4.089

24.03.2006 12:32
#54 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

Es gibt zwar keinen eindeutigen Beweis aber es deutet alles darauf hin. o.o


What was once - shall never be
What saw once - shall never see

Into illusion, we go
Into illusion, we fall

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

27.03.2006 16:54
#55 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

gut, bin blöd..i checks nit, für mi deutet des eher drauf hin, dass sie KEINE geschwister sind...

zumindest kommt mir so vor, dass es in dem text darum geht, zu beweisen, dass laguna und dingens squalls eltern sind..rinoa kommt da irgnedwie nit vor..O.o
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Das Ami Offline

Superposter


Beiträge: 4.089

27.03.2006 16:56
#56 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

"Warum er der Vater von Squall sein soll, dazu kommen wir ja noch, der Vater von Rinoa soll er sein, weil er sich ja in einer der Rückblenden mit Julia getroffen hat, Rinoas Mutter."


What was once - shall never be
What saw once - shall never see

Into illusion, we go
Into illusion, we fall

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

28.03.2006 09:53
#57 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

ah-ha ...

aba dann hab i ja recht ghabt, dass der generaL oder was auch immer rinoas stiefvater is!! *grinZ*
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

30.03.2006 16:08
#58 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

squall hat "schwesterherz" zu ellion gsagt *gg*
i bin grad im weltraum und hab soeben de rinoa gerettet und nachdem de ellion ihn zu ihr geschickt hat, hat er "schwesterherz" gsagt..meeei
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Das Ami Offline

Superposter


Beiträge: 4.089

30.03.2006 17:54
#59 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

Eeeeeeei... ei? >.<


What was once - shall never be
What saw once - shall never see

Into illusion, we go
Into illusion, we fall

Kurai-chan Offline

Superposter


Beiträge: 5.994

30.03.2006 21:34
#60 RE: RE:Final Fantasy 8 Zitat · antworten

nix ei.. meei = süss
_____________________


Jeder trägt eine Maske, nur die wenigsten haben den Mut, die ihre abzunehmen und zu akzeptieren, was sich darunter verbirgt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Guild Wars
Nintendo DS »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor